Das Team von Maschinenbau-Palm, 2012
Die Gründung der Firma Palm Erfolgte in den 30er Jahren unter dem damaligen Namen Schrepel.
 
Es handelte sich dabei um eine kleine Mechanische Werkstatt. Nach einigen Jahren wurde dann Herr Heinz-Jürgen Palm, der spätere Firmeninhaber, erst als Mitarbeiter eingestellt. Später wurde er Teilhaber wodurch sich sie Firma in Schrepel und Palm umbenannte.
 
Ende der 70er Jahre wurde Heinz-Jürgen Palm Inhaber und 10 Jahre später erfolgte die Umbenennung in die Firma Heinz-Jürgen Palm.
 
Herr Palm Verkaufte 1999 die Firma an den Jetzigen Inhaber Carlos Hesse. Zu dieser Zeit gab es dort 3 Angestellte und 2 Konventionelle Drehmaschinen und 1 Fräsmaschine.
 
Im Jahr 2001 erfolgte auch der Kauf der ersten CNC Drehmaschine, die sich immer noch in dem Einsatz der Firma Palm befindet.
 
Durch den Einstig in die CNC-Fertigung benötigten wir eine größere Fläche, weshalb wir im Jahre 2006 unsere eigenen Räumlichkeiten in der Ringbahnstraße 50 bezogen.
Dort wurde der Maschinenpark im Jahre 2006 und 2011 jeweils um 1 neue
Mori Seiki NL 2000 erweitert.
 
Des Weiteren kamen noch eine konventionelle Fräsmaschine und 2 Drehmaschinen bei uns zum Einsatz.
 
Unsere neueste Maschine ist Momentan ein 5 Achs Bearbeitungszentrum der Firma Leadwell, die im August 2012 geliefert wird!
 
Zum jetzigen Zeitpunkt beinhaltet die Firma Palm 4 Angestellte und ist ständig bemüht, ihr Leistungsspektrum durch den Erwerb neuer Maschinen und ständiger Weiterbildung der Angestellten zu erweitern.
 
Bei zusätzlichen Fragen rund um unsere Firma und unser Leistungsspektrum stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Impressum | Copyright by Maschinenbau-Palm.de