Über Uns – Meisterbetrieb Maschinenbau-Palm

Bereits in den 30er Jahren wurde Maschinenbau-Palm unter dem damaligen Namen Schrepel gegründet. Seither hat sich unser Unternehmen seine Tradition bewahrt und seine Kompetenzen immer wieder erweitert. Einige Jahre nach der Gründung stellte die einst kleine mechanische Werkstatt Herrn Heinz-Jürgen Palm ein. Dieser begleitete das Unternehmen als Mitarbeiter, wurde später Teilhaber und in den 70er Jahren schließlich sogar Inhaber. Ein Jahrzehnt später erhielt Maschinenbau-Palm seinen heutigen Namen.

1999 verkaufte Herr Palm die Firma schließlich an den derzeitigen Inhaber Carlos Hesse. Die ursprünglichen Werte des Unternehmens, wie Qualität und Zuverlässigkeit werden im heutigen Arbeitsalltag noch immer gelebt.

Wir legen außerdem großen Wert darauf, mit der Zeit zu gehen und neue technische Möglichkeiten zu nutzen, um unseren Kunden bestmögliche Lösungen in der Metallverarbeitung zu bieten. Durch den Einstieg in die CNC Fertigung erweiterte unsere Werkstatt ihren Kompetenzbereich, wurde dadurch aber auch zu groß für den damaligen Standort. Für den modernen Maschinenpark wurde eine größere Fläche benötigt, weshalb das Unternehmen im Jahre 2006 seine heutigen Räumlichkeiten in der Ringbahnstraße 50 in Tempelhof bezog. Seither sind wir weiterhin bestrebt bodenständig und gleichzeitig innovativ zu sein und unser Wissen durch stetige Weiterbildungen zu vergrößern.

0
Mitarbeiter
0
Jahre Erfahrung
0
Werkstattfläche
0 +
Zufriedene Kunden

Das Team

Unser Potenzial liegt in unseren Mitarbeitern. Derzeit arbeiten vier qualifizierte Experten aus dem Bereich Metallverarbeitung in unserer Werkstatt.

Carlos Hesse

Carlos Hesse

Geschäftsführer

Manuel Hesse

Manuel Hesse

Stellvertretender Geschäftsführer

Werde Teil unseres Teams

Möchten Sie auch Teil unseres Teams werden? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere Stellenausschreibungen.